AGB

1. Allgemeines

1.1. Vertragspartner/Kaufvertrag
Bei Bestellungen über den Cleanair Online Shop ist der Vertragspartner des Bestellers die SYTECH Andreas Winter GmbH., nachstehend SYTECH genannt.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Bestellung senden“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail.
Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen.

1.2. Die hier aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Lieferungen, Leistungen und Angebote von SYTECH
Sollte der Käufer ebenfalls Allgemeine Geschäftsbedingungen verwenden, werden diese nicht akzeptiert.

2. Angebot und Vertragsgegenstand

2.1 Die Angebote sind bezüglich der Leistung und Menge freibleibend.

3. Verpackung und Versand

3.1. Unser Preis entspricht dem Preis, der zur Zeit der Bestellung auf unserer Webseite genannt ist. Eine Änderung des Preises aufgrund eines Tippfehlers, Übertragungsfehlers oder eines Kalkulations-Irrtums behalten wir uns vor.
Die Kosten des Versands trägt grundsätzlich der Kunde.

3.2. Die Versandkosten sind abhängig von der Versandart, der Anzahl der Produkte und des Versandziels.
Wenn nicht über unseren Cleanairtech Online Shop mir Kreditcarde bestellt wird versenden wir die Produkte über die Österreichsche Post AG (http://www.post.at/tarifrechner.php) auf Kosten des Käufers per Nachnahme .


4. Lieferung

4.1. Die Lieferung erfolgt an die vom Käufer angegebene Lieferadresse innerhalb Österreichs.

4.2. Wir sind zu Teillieferungen berechtigt und bei Teillieferungen tragen wir die dadurch entstehenden zusätzlichen Versandkosten.

4.3. Falls die vereinbarte Lieferfrist nicht eingehalten werden kann, hat der Verkäufer eine angemessene Nachlieferfrist zu gewähren. Liefert der Verkäufer bis zum Ablauf der gesetzten Nachlieferfrist nicht, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten.

4.4. Eine vom Verkäufer nicht zu vertretende Störung im Geschäftsbetrieb des Verkäufers oder bei dessen Vorlieferanten, insbesondere Arbeitsaufstände und rechtmäßige Aussperrungen sowie Fälle höherer Gewalt verlängern die Lieferzeit entsprechend.

5. Gefahrenübergang

5.1.Die Gefahr, trotz Verluste oder Beschädigung den Kaufpreis zahlen zu müssen, geht mit der Übergabe auf den Käufer über.

6. Gewährleistung

6.1. Die Gewährleistungsfrist entspricht den gesetzlichen Bestimmungen.

6.2. Ist der Käufer ein Unternehmer, verkürzt sich die Verjährungsfrist der Gewährleistungsansprüche auf 1 Jahr.

6.3. Dem Käufer steht zur Behebung eines Mangels zunächst das Recht auf Nacherfüllung zu, wobei er das Wahlrecht zwischen Mängelbeseitigung (Nachbesserung) oder Ersatzlieferung einer mangelfreien Ware hat.

6.4. Der Verkäufer kann die Nachbesserung bzw. Ersatzlieferung verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist und die andere Art der Nacherfüllung nicht in angemessener Frist erbracht wurde oder vom Verkäufer endgültig verweigert wurde.

6.5. Sollte die Nacherfüllung fehlschlagen, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten oder die Herabsetzung des Kaufpreises verlangen. Dies gilt auch, wenn die Nacherfüllung nicht in angemessener Frist erbracht wurde oder vom Verkäufer endgültig verweigert wurde.

6.6. Falls der Käufer den Rücktritt wählt, hat er die mangelhafte Ware zurück zu gewähren und Wertersatz für die gezogenen Nutzungen zu leisten.

6.7. Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf solche Schäden, die der Käufer zu vertreten hat, wie z.B. Schäden die bei Käufer durch natürliche Abnutzung, Feuchtigkeit, starke Erwärmung der Räume, intensive Bestrahlung mit Sonnen- oder Kunstlicht, sonstige Temperaturen, Witterungseinflüsse oder unsachgemäße Behandlung entstanden sind.

6.8. Bitte beachten Sie, dass die Farben durch Komprimierung der Bilder bzw. Bildschirmdarstellung vom Originalprodukt abweichen können.

6.9. Handhabung der Produkte sind aus der Beschreibung des Herstellers zu entnehmen

7. Zahlungsmodalitäten

7.1. Die unterschiedlichen Zahlungsmodalitäten kann der Käufer den Zahlungsbedingungen der Webseite entnehmen.

7.2. Der Verkäufer kann aus begründetem Anlass auch verlangen, dass die Lieferung nur per Nachnahme oder gegen Vorkasse erfolgt. Falls der Käufer dies nicht akzeptieren will, ist er berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

8. Eigentumsvorbehalt

8.1.Sämtliche gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Kaufpreiszahlung Eigentum des Verkäufers.

9. Widerrufsrecht

9.1. Verbraucher haben bei Online-Bestellungen von Waren ein zweiwöchiges Widerrufsrecht.

Widerrufsbelehrung (nur für Verbraucher) bei Online-Bestellungen von Waren
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger.

Der Widerruf ist zu richten an (nur für Verbraucher):

www.cleanairtech.at
info(klammeraffe)cleanairtech.at
Fax: +43 (0) 2262 616 50-99
SYTECH Andreas Winter GmbH.
Andreas Winter,
Gewerbegebiet 7, 2100 Stetten, Austria

Widerrufsfolgen (nur für Verbraucher) bei Online-Bestellungen von Waren.
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.
Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

– Ende der Widerrufsbelehrung – 

9.2. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.

9.3. Wir erstatten Ihnen auch gern auf Wunsch vorab die Portokosten, sofern diese nicht von Ihnen selbst zu tragen sind.
9.4. Bitte rufen Sie vor Rücksendung unter der Telefonnummer +43 (0) 2262 616 50-0 bei uns an oder senden Sie eine email info(klammeraffe)cleanairtech.at um die Rücksendung anzukündigen.
Auf diese Weise ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.

9.5. Bitte beachten Sie, dass die in den Absätzen 9.2. bis 9.4. genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

10. Rücksendungen

Bei Rücksendungen:

Vor der Rücksendung nehmen Sie bitte über das Rücksendungsformular in diesem Shop Kontakt zu uns auf, und rufen Sie uns vorher unter +43 (0) 2262 616 50-0 an, oder schreiben Sie uns eine Email.

So helfen Sie uns Ihre Rücksendung schnell zuzuordnen. Wir lassen Ihnen dann umgehend den kostenlosen Rückschein Ihres Pakets zukommen.

11. Gerichtsstand und Erfüllungsort

1. Für Gerichtsstand und Erfüllungsort gelten grundsätzlich die gesetzlichen Regelungen der Zivilprozeßordnung bzw. des Bürgerlichen Gesetzbuches.

2. Wenn der Käufer keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, nach Vertragsabschluß seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Inland verlegt oder sein Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist Erfüllungsort und Gerichtsstand der Hauptsitz des Verkäufers.

3. Ist der Kunde Kaufmann im Rechtssinne ist Gerichtsstand der Wohnort bzw. der Ort der Niederlassung des Verkäufers.

12. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung unwirksam sein, so wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt.

Das Produkt muss in neuwertigem Zustand sein und mit unbeschädigter Originalverpackung zurückgesandt werden. Für beschädigte oder gebrauchte Artikel können wir den Kaufpreis nur teilweise oder gar nicht erstatten.

Bitte beachten Sie, dass die in den o.g. Absätzen genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.